YOMentalMove

About me

Das Leben ist zu interessant, zu schön, zu vielfältig, um nur an der Oberfläche zu kratzen.

Hi mein Name ist Isabelle, ausgebildete Yoga Lehrerin, Life Coachin, Studentin der Gesundheitspsychologie und Gründerin von Yoga & Mental Move.

Am Umkehrpunkt meines Lebens, habe ich mir selbst die großen Fragen des Lebens gestellt: Warum bin ich da? Wer bin ich? Was mache ich hier überhaupt? Ich entdeckte Yoga und begann meinen Körper als Eingangstor zu nutzen um mich von innenheraus zu stärken, neu auszurichten und auf eine gesunde Weise mein Leben step-by-step zu verändern.

Diese einzigartige Verbindung aus Körper, Herz und Geist, ist mein Geschenk an dich.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Denn mein größtes Anliegen ist es dich, auf deinem Weg körperlich, mental und emotional zu unterstützen, mit meinem Yoga und Coaching Programm.

Yoga & Mental Move wird dir ermöglichen, eine dauerhafte, verlässliche und liebevolle Beziehung zu dir selbst aufzubauen.

Durch eine kreative, lebendige und ganzheitliche Yogapraxis mit Tiefgang sowie durch meine einzigartigen Coaching Prozesse, stärken wir die Verbindung zu Körper, Geist & Herz.

Von Herzen

Deine Isabelle

Meine fachlichen Qualifikationen & Ausbildungen

Anusara Yoga Nürnberg / München:

    • Ausbildung zur Yogalehrerin nach Anusara im Sunsalute Yoga Dance bei Heike Eichenseher & Wolfgang Schuller 2016 / 300h
    • Anusara Advanced Skills Strength & Grace Yoga Weiterbildung bei Barbra Noh 2021 / 100h
  • Inside Yoga Frankfurt:
    • Inside Flow Yogalehrerin bei Young Ho Kim & Inside Yoga Team  2019 / 50h
    • Yoga Personal Trainerin bei Young Ho Kim & Inside Yoga Team 2021 / 100h
    • Upgrade Weiterbildung mit Coaching & Mentoring bei Young Ho Kim & Inside Yoga Team 2022 / 50 h
  • Patrick Broome Yoga Academy München:
    • Advanced Yogalehrer*in Intensive Training mit Sascha Peschke & PBY Team 2022 / 300h
  • Ayurveda Ausbildung:
    • Ancient Wisdom – Ayurveda Life Consulting bei Jagata Schaad – healing arts  in München 2023 / 60h
  • Sonstiges:
    • Advanced Teacher Training Programm my shanti Yoga Studio
    • Workshops und Fortbildungen in und um Nürnberg / Fürth
  • Coaching, Persönlichkeitsentwicklung & mehr:
    • Studium zur Gesundheitspsychologin ab 2022
    • Lifetrust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau 2021 – 2022
    • Dieter Lange Teta I, Teta II, Teta III 2021 – 2022

Schon als Kind war ich oft sehr vertieft in meine Gedanken und träumte vor mich hin. Ich erforschte meine Gedankenwelt und wo sie mich hintrieb oder wie sich mein Körper dabei anfühlte. Meine Fantasie erfand immer wieder neue Geschichten und Situationen. Um dir zu erklären, was ich meine, möchte ich dir eine kleine Geschichte erzählen:

Als Kind fuhr ich für mein Leben gern Inliner. Das konnte ich wirklich gut. Kurven fahren, mit schneller Geschwindigkeit den Wind in meinen Haaren spüren und dieses Gefühl von Freiheit genießen. Den meisten Kindern würde das allein schon genug Spaß  machen. Ich jedoch stellte mir dabei eine Gruppe Menschen vor, die hinter mir fuhr und denen das Inliner-Fahren nicht so leicht fiel wie mir. Mir war dabei wichtig, sie ebenfalls dieses tolle Gefühl spüren zu lassen. Ich wollte ihnen das Fahren beibringen, damit auch sie in diesen wundervollen Moment einsteigen konnten.

Es ist nur eine kleine Situation, die mir in Erinnerung geblieben ist und trotzdem fühlt es sich heute für mich an, als hätte sich nie etwas geändert. Denn heute mache ich genau das. Ich bringe anderen Menschen bei, sich selbst und ihre Körper zu fühlen, den Moment einer Bewegung zu erleben und durch Selbstliebe ein erfülltes und erstrebenswertes Leben zu führen.

Um wieder genau an diesen Ursprung und zu mir selbst zu kommen, brauchte es allerdings seine Zeit. Zuerst machte ich einfach das, was alle um mich herum machten. „Leiste was, dann biste was.“ War das Motto. So fing ich an, mich in jungen Jahren hochzuarbeiten. Store Managerin, Sales Managerin…  Viele schöne Titel und wenig Freude dahinter. Je mehr ich machte, desto unglücklicher wurde ich. Selbstzweifel, mit denen ich schlussendlich als Essstörungspatientin in einer psychosomatischen Klinik landete. Diese schwerste Erfahrung in meinem Leben brachte mich schließlich zu meinem größten Geschenk:

YOGA  & PEERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Ich lernte, dass Glück niemals im Außen liegt, sondern immer in unserem Inneren steckt. Jeder hat die Chance, es zu entdecken. So begann meine Reise auf dem Yoga-Weg und in die Coaching-Welt. 2016 absolvierte ich meine Yoga-Ausbildung im Sunsalute Yoga Nürnberg und seitdem folgten viele weitere Workshops und Weiterbildungen mit internationalen Yoga Koryphäen wie Barbra Noh, das Advanced Teacher Training, im Inside Yoga Studio mit Young Ho Kim die Inside Flow Ausbildung oder die Fortbildung „Personal Training für Yoga Teacher“.

Die liegende Acht in meinem Logo soll mich daran erinnern, dass das Leben Höhepunkte und Tiefpunkte hat. Entscheidend ist, wie man mit ihnen umgeht!

Was ist Yoga und Coaching für mich?

Yoga, ist für mich ein Weg, um Erkenntnis zu erhalten wer ich bin und wer ich sein möchte. Yoga zu üben lehrt mich, meine Gedanken bewusst wahrzunehmen und meinen Körper zu spüren. Yoga lässt mich erkennen, dass Freude und Schicksal zusammengehören und alles im Leben im Rhythmus ist. Yoga hilft mir achtsamer und feinfühliger mit mir und anderen zu sein und zu erkennen, dass Leben immer in der Gegenwart stattfindet. Genau hier und jetzt.

Die Coaching Ausbildung bei Veit Lindau zum Life Trust Coach 2021/2022 ermöglicht es mir, meine eigenen Erfahrungen durch meine Lebensgeschichte, Techniken die ich selbst an mir erprobt habe und Coachingansätze, die mir weitergeholfen haben, auf ein professionelles Fundament zu bauen.

Mein Ziel ist es, dich in den Kontakt mit deiner inneren Schönheit zu bringen. Dir zu erlauben, deinen inneren Garten zu erforschen, deine Glaubenssätze wahrzunehmen, deine Muster und Verhaltensweisen zu erkennen. Ich möchte die Person für dich sein, die dich erinnert wer du wirklich bist, wer du sein kannst und sein darfst. Die dich erinnert, dass das Leben schön und leicht sein kann. Ich möchte dich durch Yoga und mit meinem individuellen Coaching Programm, deiner Einzigartigkeit, deiner inneren Stärke und deiner wahren Größe näher bringen.

Lass uns gemeinsam auf DEINE Reise gehen. Gemeinsam wachsen und gemeinsam dein inneres Potenzial entfalten. Mit YOGA & MENTAL MOVE durch Bewegung die Weisheit des Bewusstseins erforschen.

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann weißt du schon eine ganze Menge über mich, nun lass mich gern etwas über dich erfahren!

Deine Isabelle

Verbinde dich mit mir!